..loading..

mal so grob

Wer ich bin

Seit fast 20 Jahren bin ich Entwickler. Meine ersten Schritte habe ich mit der Erstellung von Websites und Foren gemacht. Anschließend folgten Plugins und Erweiterungen für Foren-Systeme. Später habe ich mich entschieden Auftragsarbeiten nebenberuflich durchzuführen, was ich bis heute fortführe. Darüber hinaus habe ich vier Jahre vollzeit freiberuflich gearbeitet und anschließend drei Jahre eine Digitalagentur erfolgreich gegründet und geführt. Auf meinem Weg konnte ich viele Branchen und Arbeitsweisen kennenlernen. Fundierte Kenntnisse besitze ich in der Arbeit mit Agenturen und kleinen Unternehmen. Aktuell arbeite ich Vollzeit als Software Entwickler bei der sipgate GmbH.

Kontakt.

Werdegang

[2020 - heute]

CLINQ.ai | sipgate GmbH

Seit 2020 gibt es einen neuen Fokus in meinem Team und ich freue mich dabei zu sein. Unter CLINQ.ai bündeln wir ein großes sipgate Canvas: Artificial Intelligence. Mit dem AI-First Ansatz, optimieren wir für unsere Kunden die Telefonie und augmentieren die Live-Gespräche mit nützlichen Informationen. Es macht unheimlich Spaß in die Tiefen von Machine Learning abzutauchen. Sowohl die Datenerfassung, das tranieren der Modelle, als auch die Bereitstellung der Infrastruktur gehören zu meinen täglichen Aufgaben.

[2018 - 2020]

CLINQ | sipgate GmbH

2018 habe ich eine ideale Arbeitsumgebung bei sipgate gefunden. Als Software-Entwickler arbeite ich an CLINQ. CLINQ ist neugedachte Business Telefonie für Teams => Geniale Workflows für Sales-Menschen mit idealer Anbindung an eine breite Masse von CRMs.

[2015 - 2018]

wdj UG (haftungsbeschränkt)

Jede menge Ideen und Motivation haben mich 2015 dazu gebracht, mit Mitstreitern ein Unternehmen zu gründen, um Dinge zu entwickeln die der Markt braucht. Daraus entstand eine sehr solide Web-Agentur mit einem treuen Kundenstamm und vielen tollen Projekten, von klein bis groß. Doch trotz des Erfolges, vermisste ich die Umsetzung der eigentlichen Ursprungsidee zur Gründungszeit. Deswegen habe ich mich dann entschieden das Unternehmen als Geschäftsführer zu verlassen und mich auf dem Markt nach interessanten Unternehmen umzuschauen.

[XXXX - 2015]

Viele tolle Dinge

Ich versuche die Zeit ein wenig zusammenzufassen: Awesome! Das ich irgendwas ausgelassen habe, wird man mir wohl nicht nachsagen können. Eine meiner Eigenschaften ist nunmal, dass ich mich für die verschiedensten Bereiche interessiere und das Leben auch gerne auskoste. Deswegen Hier nur eine Zusammenfassung meines beruflichen Werdeganges:

  • Viele viele Jahre als Freelancer an und für die verschiedensten Projekte gearbeitet.
  • Ein tolles Studium als Bachlor of Sience an der FH-Aachen (Communication and Multimedia Design).
  • Eine prägende Zeit in der Agenturwelt verbracht und gelernt was es heißt, wenn Themen hin und her gereicht werden.
  • Einen Abstecher in die Versicherungsbranche mit der Lizenz zum tö... ehm... Versichungen verkaufen.
  • Eine Ausbildung als Informationselektroniker und anschließenden drei Jahren in der Tätigkeit unterwegs gewesen.